Pavillion

...der macht sich in nahezu jeden Garten gut!

Carports

Für diese individuellen Konstruktionen verwenden wir, wegen der vielen guten Eigenschaften, fast ausschließlich Douglasienholz, auf Wunsch auch andere Holzarten. Diese können in Eigenleistung oder von uns endbehandelt werden. Da wir besonderen Wert auf Stabilität und Haltbarkeit legen, werden die Holzstiele mit feuerverzinkten Stahlhaltern dauerhaft über den Fundamenten gehalten. So ist eine konstruktive, dem Regen und Spritzwasser trotzende Verbindung gegeben. Der Pfosten steht dann gut belüftet und frostfrei, und sorgt für eine große Stabilität der Gesamtkonstruktion.

Carports sind in der Herstellung kostengünstiger als Garagen. Sie geben Autos Schutz vor Wind und Wetter, und können zusammen mit einen Abstellraum hergestellt werden. Heutige Carports sind den alten Garagen, die muffig sein können, überlegen. Die Luftbewegung fördert bei feuchtem Wetter ein schnelles Abtrocknen des Autos und minimiert das Risiko der schädlichen Korrosion.

 

Carport mit Abstellraum

 

Carport einfach hergestellt

 

Carpotanlage geschlossen

Carport kombiniert mit Werkstatt

und Pferdestall

Terrassenüberdachung

Maßgeschneidert nach Kundenwunsch. Stegdoppelplatten in verschiedenen Sorten eignen sich besonders für Terrassendächer. Die Ausführung der Befestigung ist heute kaum noch zu verbessern. Die Konstruktion aus Holz zeigt, dass es kaum etwas Schöneres gibt.

Dachkonstruktionen

Der Dachstuhl macht das Haus zu etwas Besonderem

Jedem, der sich mit Dächern beschäftigt, ist klar, daß das Dach mehr als ein Teil des Hauses ist. Seit Beginn der Menschheit hat es in erster Linie Schutzfunktionen. Dem Bedürfnis der Menschen entsprechend, wurde über alle Zeiten der Baugeschichte die schützende Funktion des Daches verbessert und das "schützende Dach" ist sogar zum Symbol geworden. Daran erinnert zum Beispiel die Redewendung "ein sicheres Dach über den Kopf".

Heute gehören zu den standardmäßigen Schutz- und Nutzfunktionen des Daches die Abwehr gegen äußere Einflüsse, wie Regen, Schnee, Wind, Hitze und Kälte, ebenso wie gegen Feuer, Strahlung, Schadstoffe und Ablagerungen. Aber auch der Schutz vor Einflüssen von innen, wie Tauwasser, Schall und Feuer. Daneben kommt dem Dach noch eine weitere wichtige Funktion zu: Dächer sind wohl eines der ausdrucksstärksten Mittel architektonischer Gestaltung.

Neues  Konstruktion  wurde  am

vorhandenen Dach angeschlos-

sen

Gaube

Schleppgaube mit Naturschieferbekleidung

Fachwerk

Mit handwerklicher Kunst entsteht ein Gebäude, das dem Betrachter durch individuelle Details und harmonische Aufteilung der Fachwerkhölzer ein Zuhause gibt. Die Farben sind aufeinander abgestimmt. Das Fachwerk ist aus Eiche gefertigt. Der Holzanstrich ist gut ausgewählt, er lässt das Holz jedem Wetter trotzen. Die Gefache sind mit Ziegeln ausgemauer.                

Hier haben wir um die Fassade eines vorhanden Wohnhauses massives Eichenfachwerk gestellt. Mit dieser Baumaßnahme wurde auch gleich die vorhandene Außenwand mit Mineralwolle wärmegedämmt.

Historisches Fachwerk restauriert: Bei diesem Bauvorhaben wurden die Außenwände zurück gebaut und das alte Fachwerk überarbeitet. Es war notwendig die senkrechten Ständer um den vermoderten Bereich zu kürzen und mit zimmermannsmäßigen Holzverbindungen alte Stücke wieder anzusetzen. Lediglich das unten liegende Schwellholz ist erneuert worden.

Veranda

Das Dach schützt großzügig vor jeden Niederschlag und macht das Einkehren zum Übergang ins Haus. Wer Blumen mag, kann hier seine Wünsche aufblühen lassen.

Gartenhäuser

hier  als  Verlängerung  des vor-

handenen Nebengebäudes

"Maßgeschneidert"  mit den Ge-

gebenheiten

Bootsschauer

einfach, praktisch ...

Eingangsüberdachungen

Passend zum vorhandenen Ge-

bäude

Zaunbau

Staketenzaun aus witterungsre-

sistenten Holz

Treppenbau

Hier im historischen Gebäude

Treppenstufen erneuert

Alte Treppenstufen wurden ent-

fernt und Neue aus Eichen- und

Nadelholz eingesetzt.

Treppe im Aussenbereich

Treppe  aus  Nadelholz  mit kon-

struktiven Holzschutz

Mobilar im Aussenbereich

Bank - Tisch - Kombination  mit

Farbbeschichtung

Bänke  aus  Douglasienholz  mit

Farbbeschichtung

Wetterschutzhütte

Wolfscenter Dörverden

Aussichtsstand

Scharfstall

Erhabene Inschrift

Nach Textvorgabe gefertigt